NEWS: LTB Crime 12

news crime 12

Die 12. Ausgabe der Entenhausener Crime-Serie erscheint gerade rechtzeitig in der Vorweihnachtszeit. Der richtige Lesestoff für ruhige Stunden vor der Heizung oder dem Kamin.


Der Ducksche Geheimdienst betraut seine beiden Agenten Donald und Dussel mit der verantwortungsvollen Aufgabe die verschollene flämische Mona Lisa aufzuspüren und sicherzustellen. Kein geringerer als der berühmte Hieronymus Van Busch hat dieses Gemälde geschaffen, es jedoch noch harscher Kritik an seinem Werk verschwinden lassen. Eine gewohnt holprige Jagd beginnt.

Hubert Bogarts Auftragslage ist gleich Null. Seit Wochen schweigt das Telefon und der letzte Auftrag war auch nicht wirklich lukrativ. Doch plötzlich taucht aus dem Nichts ausgerechnet Gustav Gans auf, dem sein Sportwagen nebst dazugehörigem Schlüssel im Supermarkt entwendet wurde. Besonders schmerzt diesen der Verlust seines Schlüsselanhängers, den er vor Jahren von Oma Duck zum bestandenen Führerschein geschenkt bekommen hatte. Kann Hubert Bogart den Fall lösen?

Kommissar de Mauss steht vor einem unfassbaren Fall: ein Haus wurde gestohlen. Der Bewohner desselben offenbar mit ihm. Ein gewisser Isidor Ingwer hatte das Haus erst im späten Herbst innerhalb weniger Wochen erbaut und hatte schnell Freundschaften geschlossen. Umso besorgter ist die Nachbarschaft nun, als der rätselhafte ältere Herr samt Haus über Nacht verschwunden ist. 


Das „LTB Crime 12“ erscheint am 11. Dezember im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.