LTB 540 – Zank & Zoff

news ltb 540

Und ewig währt der Kampf der Giganten. Onkel Dagobert zeigt es Klaas Klever mal wieder gehörig. Oder geht es diesmal vielleicht anders aus?


Dagobert Ducks Lexika verkaufen sich einfach nicht mehr. Schuld daran sind die modernen Zeiten. Das Internet ersetzt tatsächlich sämtliche Nachschlagewerke. Primus von Quack könnte eventuell helfen: So gab es wohl früher einmal ein Nachschlagewerk, das allumfassend war. Jedoch gilt es als verschollen. Möglicherweise könnte dieser Wissensschatz den Absatz wieder ankurbeln.

Issel und Steinbeiß stehen vor einem Rätsel: ein Bankräuber raubt die Entenhausener Bank aus, ohne dass ihm irgendjemand Paroli bietet. Im Gegenteil: die Videoüberwachung zeigt, dass er sogar von allen Angestellten und Kunden dabei unterstützt wird. Ob die zwei wohl die Hilfe von Micky annehmen?

Gustav begleitet Oma Duck zur Bank, wo sie Ihre Einnahmen einzahlen möchte. Ausgerechnet bei Ankunft vor der Bank stoßen die beiden mit einem flüchtenden Bankräuber zusammen. Dabei verliert der Gauner seine Maske und flüchtet. Dummerweise haben sowohl Oma Duck als auch Gustav aber sein Gesicht gesehen und sind somit lästige Zeugen…


Das „LTB 540 – Zank & Zoff“ erscheint am 8. Dezember im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.