LTB Advent 6 - Adventsgeschichten

news ltb advent 6

Wunderbare Vorweihnachtszeit! Und wieder gibt es ein LTB Advent mit 24 Türchen, um die Wartezeit zu versüßen…


Donald und die Kinder versuchen kurz vor Weihnachten auf der Straße selbstgebastelte Weihnachtskränze zu verkaufen. Leider möchte keiner in der der bereits reich geschmückten Innenstadt einen Kranz kaufen. Da bleiben nur die Nebenstraßen. Die Hafenstraße scheint völlig schmucklos und Donald bringt sein Verkaufstalent zur Geltung: er soll die gesamte Straße weihnachtlich schmücken, damit die Kunden sich auch in diesen Winkel Entenhausens verirren und die Geschäfte beglücken.

Donald ist per Propellermaschine samt Neffen auf dem Weg in eine unbemannte Satellitenstation in der Antarktis. Die Station versorgt Onkel Dagobert mit den weltweiten Börsenkursen und scheint nun einen Defekt zu haben. Die Anreise gestaltet sich abenteuerlich, doch sie treffen auf unerwartete Hilfe.

Die jährliche Familienweihnachtsfeier bei Oma Duck steht an. Im Zuge der Vorbereitungen erstellt die Gastgeberin eine Liste, was welcher Gast zum Fest mitbringt oder stiftet. Als alle abgehakt sind, bleibt nur noch Dagobert… Als sie ihm einen Besuch abstattet, um zu erfragen, was er denn beitragen möchte, wird den guten Dagobert ganz heiß und kalt. Doch dann kommt ihm eine Idee: sein Beitrag ist, dass es weiße Weihnachten werden.


Das „LTB Advent 6“ erscheint am 6. Oktober im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.