LTB Spezial 96 - Feuerwehr Entenhausen

news ltb spezial 96

Lust auf Abenteuer? Lust auf LTB Spezial? Die 96. Ausgabe der Spezial-Reihe sorgt für spannende Unterhaltung.


Die jährliche Gesundheitsuntersuchung der Taler im Speicher steht an. Erste Kernbohrungen geben Grund zur Sorge: etwas scheint nicht in Ordnung zu sein. Eine Sonde befördert aus 52 Meter Tiefe verschimmelte Geldscheine. Ärztliche Empfehlung: die Talerscheine in die Kur in den Bergen zum Auslüften schicken. Doch Onkel Dagobert bricht das Herz beim Gedanken daran, sich auch nur für kurze Zeit von seinen Scheinchen zu trennen…

Seit zwei Wochen sind Donald und die Neffen per Schiff unterwegs im Eismeer. Das Ganze nennt sich Urlaub und als solcher Schnäppchen. Onkel Donald ist hellauf begeistert, doch die Kinder können der Kälte und dem ewigen Eis nichts abgewinnen. Einziger Lichtblick: eine Vulkaninsel, die selbst in diesen Breitengraden schön tropisch warm ist. Unglücklicherweise gerät Donald bei einem Opferritual in den aktiven Vulkan.

Donald und die Kinder können es selbst im Flugzeug noch nicht richtig glauben: Onkel Dagobert hat sie zu einer Urlaubsreise nach Karatanien eingeladen. Kaum in der Luft und sicher vor den Abhörgeräten der Konkurrenz verrät Onkel Dagobert dann den wahren Grund: natürlich machen sie keinen Urlaub. Er hat eine alte Ruinenstadt gekauft und möchte diese abreißen lassen und ein Ferienzentrum errichten. Doch so einfach, wie Onkel Dagobert sich das vorgestellt hat, wird es nicht.


Das „LTB Spezial 96 - Feuerwehr Entenhausen“ erscheint am 10. September im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.