LTB Sommer 10 - Sommergeschichten

news sommer 10

Sommer! Sonne! Sonnenschein! Egal ob man gerade nicht so einfach verreisen kann, das schöne Wetter nutzen wir so gut es geht!


Donald findet am Strand einen herrenlosen Sack voller Talerscheine. Nach kurzer Suche nach dem Besitzer entscheidet er sich, die Gunst der Stunde zu nutzen und sich von dem Geld erst einmal ein Eis zu kaufen. Dummerweise erscheinen in diesem Moment die Panzerknacker auf der Bildfläche und geben sich als die Eigentümer des Sacks aus. Donald zweifelt die Rechtmäßigkeit dieser Aussage natürlich an.

Hochbetrieb in Quackhausen: das Sommerfest steht kurz bevor und alle geben sich den Vorbereitungen hin. Für Donni und seine Freunde ist nur ein Thema von Bedeutung: der Wettbewerb und was es zu gewinnen gibt. Dieses Jahr gibt es ein Pfirsichwetternten und der erste Preis ist ein gebrauchter Kleinlaster… Nicht wirklich etwas, womit die Kids etwas anfangen könnten. Aber der zweite Platz wird mit einem Fahrrad belohnt!

Was für ein Urlaub. Micky verbringt mit Goofy wunderbare Momente am Strand von Barbuda. Auf dem Dorffest am Abend wird Micky auf einen Polizeieinsatz aufmerksam. Natürlich kann der gute Micky nicht einfach urlauben, er nimmt sich natürlich gleich der Ermittlung eines Falles an.


Das „LTB Sommer 10“ erscheint am 22. Juni im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.