LTB 533 – Alles auf Anfang

news ltb 533

 

Zurück in die Vergangenheit! Zurück an den Anfang der Phantomias-Legende. Viel Spaß beim Erkunden des Ursprungs des Entenhausener Helden.


Zur Zeit der Piraten und Schätze finden wir Kommissar Hunter in der Rolle des Gouverneurs und Plattnase als seinen Diener. Seltsame Konstellation möchte man meinen, aber das hat seinen Grund. Plattnase nutzt diese Stelle als Informationsquelle und ist auch hier in Wirklichkeit das schwarze Phantom. Er möchte endlich der Geheimwaffe des Gouverneurs den Gar ausmachen: Kapitän Goofy ist im Besitz einer magischen Münze, mit der er jeden Piraten besiegt.

Auf der Suche nach einer gewinnträchtigen Erfindung stolpert Onkel Dagobert in Düsentriebs Gerümpelkiste über drei Brillen, die der Erfinder eigentlich für Tick, Trick und Track gebaut hat. Mit diesen Brillen kann jeder der Brüder auf die Sicht der anderen wechseln und sehen, was diese sehen. Daraus lässt sich doch für den Bürger an sich ein lukratives Produkt machen…

Während sich Onkel Dagobert an der Anlieferung der täglichen Einnahmen erfreut und dem steigenden Goldpegel beobachtet, rutscht die Stimmung schlagartig in den Keller. Schon den zweiten Monat in Folge ist der Pegel nur um 48 cm gestiegen. Zukunfts- und Existenzängste machen sich breit. Guter Rat ist teuer, aber nötig.


Das „LTB 533 – Alles auf Anfang“ erscheint am 26. Mai im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.