Micky ermittelt wieder! Und nicht nur die Unterwelt ist sich bewusst: wen Micky im Visier hat, der hat sehr schlechte Karten. Auf geht’s mit neun Episoden!
Ein Einbrecher stiehlt bei einem Einbruch in die Villa Brown eine scheinbar wertlose Statue. Diese entsorgt er später und bringt sie nach ihrem Auftauchen Monate später doch wieder an sich. Sehr mysteriös das Ganze. Auch das Ehepaar Brown möchte die Statue, die eine Nachbildung des Entenhausender Leuchtturms darstellt, unbedingt zurückhaben. Micky findet heraus, dass die Umstände widersprüchlich sind.
Seltsame Dinge gehen in Entenhausen vor. Rätselhafte Überfälle und Unfälle ereignen sich. Jedes Mal scheint ein gewisser Schauspieler namens Klaudius Klappe darin verstrickt zu sein. Kommissar Hunter ist am Verzweifeln zumal dieser Schauspieler offenbar Narrenfreiheit durch den Polizeichef persönlich hat.
Professor Weinstein vom wissenschaftlichen Institut W.I.T.Z. hat etwas sensationelles, streng Geheimes erfunden. Nachdem er von der kriminellen Konkurrenz entführt wurde und fliehen konnte, bittet er Micky um Hilfe. Sein Arbeitgeber verweigert ihm die Übergabe des Zugangsschlüssels zum Labor, solange er nicht dessen Standort preisgibt. Um das zu umgehen, soll Micky diesen Schlüssel für ihn entwenden. Eine auch für Micky sehr verwirrende und fragwürdige Situation.
Die „LTB Maus-Edition 12 – Im Visier“ erscheint am 3. April im Handel.