LTB Mundart 3 - Wienerisch

news mundart 3

Der Band der Mundart-Reihe bringt uns das Wienerische näher. Fünf Geschichten mit Wiener Schmäh!


Donald hat für Daisy ein Lied komponiert und singt es ihr, begleitet von seiner Gitarre, zuhause vor. Als die Kinder nachhause kommen und seine Sangeskunst als Schmerzensschreie deuten, sieht sich Donald angespornt dem Nachwuchs eine Lektion zu erteilen. Er nimmt beim Vorsingen eines Talentwettbewerbs teil.

Auf einem Brunnenfest treffen Micky und Minnie auf einen alten Bekannten von früher: Mortimer. Dieser spielt sich gerade ein wenig als DJ auf, was Micky nicht nur zu laut sondern auch zu affig ist. Minnie hingegen ist von Mortimers Komplimenten und Interesse mehr als geschmeichelt. Ein Wettstreit nimmt seinen Anfang.

Beeindruckt von Daniel Düsentriebs Ideen, fragt Donald nach dem Ursprung dessen Genialität. Dieser antwortet mit einem Fingerzeig in seinen Kühlschrank: eine Schwadron reichhaltig belegter Brote wären die nötige Nervennahrung. Hier und da noch eine Schläfenmassage und schon sprudeln die Ideen. Donald versucht diese Methode natürlich zuhause nachzumachen…


Das „LTB Mundart 3“ erscheint am 20. Februar im Handel.

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.