LTB Ultimate 30 - Phantomias - Die Chronik eines Superhelden

news ultimate 30

Pow-wow! Band 30 der ultimativen Serie mit und um Phantomias ist da! Zugreifen solange druckfrisch. Genau das richtige bei Regenwetter…


Bei einem Testflug mit seinem neuen Raketenantrieb, bemerkt Phantomias, dass es bei Onkel Primus zu brennen scheint. Glücklicherweise ist dem diplomierten Bäcker nur ein Kuchen verbrannt. Dummerweise benötigt er diesen Kuchen schnell, aber die Zutaten sind nur über die ganze Welt verteilt erhältlich. Kein Problem, wenn man einen Chauffeur mit Raketenantrieb hat…

Die Panzerknacker machen einfach keinen vertrauenserweckenden Eindruck. Dieser Umstand macht einen Banküberfall schwer. Wenn man – egal wie verkleidet – schon am Eingang durch seine Erscheinung Misstrauen oder gar Alarm auslöst. Da kommt den Schmalspurgangstern die Idee, Donald zu entführen und ihn in ein Phantomiaskostüm zu stecken, da er dem Helden ja irgendwie ähnlich sieht. Der Plan ist, ihn verkleidet vorauszuschicken, um die Bankangestellten in Sicherheit zu wiegen…

Wenn im Milliardärsclub die Mitglieder Onkel Dagoberts Geschäftssinn sogar in seiner Abwesenheit lobhuldigen, bekommt Klaas Klever fast schon wieder Appetit auf seine Melone. Um dem Ganzen ein Ende zu setzen, denkt er sich ein Vorzeigeprojekt aus, das auch Dagobert Duck nicht in die Gewinnzone befördern kann…so meint er.


Das „LTB Ultimate 30“ erscheint am 22. November im Handel.

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.