LTB Enten-Edition 64 – Meine Familie und ich

news enten-editon 64

 

Familie – nichts geht über Familie. Oder wie der Volksmund sagt: Blut ist dicker als Wasser…was im Grunde die gleiche Bedeutung hat. Auch in Entenhausen werden die Familienbande hoch gehalten.


Auf Omas Hof widmet sich die ganze Familie dem wunderbaren Essen der besten Köchin der Welt und sinniert dabei über den Stammbaum der Ducks. Doch als dann plötzlich ein mysteriöser Wirbelsturm Omas Hof im Ganzen davonträgt, finden sich alle Familienangehörigen nebst einigen blinden Passagieren in einer unbekannten Umgebung wieder.


Ein Fremder bewahrt Onkel Dagobert in letzter Sekunde davor, von einem LKW überfahren zu werden. Im darauffolgenden Gespräch mit seinem Retter, steigt Onkel Dagoberts Bewunderung für den bescheidenen jungen Mann immer mehr. So hätte er sich einen Sohn gewünscht, wenn er denn einen hätte. Und oh Wunder, der junge Mann ist Vollwaise und hätte sich umgekehrt immer einen Vater wie Onkel Dagobert gewünscht…


Wer hat wohl das schwerere Leben? Onkel Donald oder seine drei Neffen? In einer Stadt, in der es einen Erfinder namens Daniel Düsentrieb gibt, muss man nicht über solche Dinge nachdenken: man tauscht einfach die Rollen. Die Neffen schlüpfen zu dritt in Onkel Donalds Haut und Donald teilt sich auf die drei Neffen auf. Ein spannender Alltagsvergleich beginnt.


Das „LTB Enten-Edition 64 – Meine Familie und ich“ erscheint am 8. November im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.