LTB Advent 5 - Adventsgeschichten

news ltb advent 5

Advent, Advent ein LTB bre…äh nein, besser nicht. Aber ein Lustiges Taschenbuch, nämlich das Advent 5, sollte keinesfalls in der Adventszeit fehlen. Jeden Tag eine Geschichte ist schöner als Schokolade. Oder?


Alles eine Frage der Sichtweise. Während Dussel den Winter mit Schnee und kalter Luft willkommen heißt, wäre es Donald am liebsten, der Winter wäre vorbei bevor er begonnen hat. Dabei kann man im Schnee doch so viel Spaß haben. Schlittenfahren zum Beispiel. Kaum daran gedacht, hat Dussel seinen Vetter auch schon dazu überredet, den alten Schlitten auszugraben und mit ihm Spaß zu haben. Klappt so halbwegs…

Onkel Dagoberts Kreuzfahrtschiff fährt satte Gewinne ein. Nicht zuletzt aufgrund des kostenlosen Personals: Die drei Neffen müssen Küchendienste verrichten und im Service arbeiten während Donald als Schiffsdetektiv dafür Sorge trägt, dass die Wertsachen der Gäste vor Diebstahl geschützt sind. Doch wer nach billigem Personal Ausschau hält, holt sich eventuell Diebesgesindel an Bord. Die Panzerknacker haben es geschafft, sich unter das Personal zu mischen.

In der Weihnachtszeit benötigen viele Kaufhäuser zusätzliches Personal, um die Flut an Einkäufern zu bewältigen. Goofy hat einen Job als Türsteher im Kaufhaus Prachtmeter ergattert und nimmt seine Stelle sehr ernst. Leider sorgt seine Tollpatschigkeit dafür, dass er wieder einmal in eine heikle Situation gerät. Seine Gutgläubigkeit erledigt hierbei den Rest und das Chaos ist perfekt.
 

Das „LTB Advent 5“ erscheint am 8. Oktober im Handel.

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.