LTB 525 - Ein gefährlicher Gegner

news ltb 525

Klaas Klever ist sicher lästig für Onkel Dagobert. Aber richtig gefährlich ist nur Mac Moneysac. Dieser Konkurrent schreckt vor nichts zurück und nutzt alle Mittel und Wege, um Dagobert Duck auszubooten.


Wenn ein wenig freundlicher Herr, der noch dazu des Öfteren als Widersacher auftrat, plötzlich zu einem freundlichen Treffen lädt. Bei aller Freundlichkeit geht es vordergründig doch erst einmal um Schulden und Geld. Doch hinter aller Freundlich- und Großzügigkeit muss doch ein Trick stecken? Schließlich ist es Mac Moneysac.

Entenhausen wird von einer Reihe von Überfällen gepeinigt. Kater Karlo sieht das gar nicht gerne, denn es handelt sich bei dem Täter um einen Unbekannten, der nicht der Verbrecherszene Entenhausens angehört. Der Erfolg des Gauners lässt natürlich alle Entenhausener Ganoven schlecht aussehen. Das kann Karlo so nicht hinnehmen…

Wenn ein Erfinder wie Daniel Düsentrieb etwas „nur zum Spaß“ erfindet, kann das höchst merkwürdig anmuten. Nach einem geselligen gemeinsamen Abendessen mit Donald zeigt der Ingenieur ihm eine Handpuppe, mit der sich nach einlegen eines Fotos einer Person, jeder Fernsteuern lässt. Unheimlich. Gänzlich überrascht davon erhält Donald diese Puppe dann sogar als Geschenk. Dass diese Erfindung gehöriges Potential für Schabernack und Schlimmeres hat, muss wohl nicht extra erwähnt werden. 
 

Das „LTB 525 – Ein gefährlicher Gegner“ erscheint am 8. Oktober im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.