LTB Halloween 5 - Gruselgeschichten aus Entenhausen

News Halloween 5

Buh! Gruselig! Wie jedes Jahr an Halloween kehren die Geister nach Entenhausen zurück. Oder zumindest welche, die es gerne wären. Viel Spaß mit 14 süßen Geschichten!


Blutmond an Halloween in Entenhausen. Das kann nichts Gutes mit sich bringen. Laut alter Legenden entfesselt dieses Phänomen magische Kräfte… Und tatsächlich: Onkel Dagobert und Donald müssen durch einen Zauber den Platz mit Geistern tauschen. Und das für immer, sollte Dagobert nicht die Wiederbeschaffung eines goldenen Gebisses gelingen… 

Donald und die Neffen verfranzen sich mitten in der Wüste, weit entfernt von jeglicher Zivilisation. Dann auch noch gleich zwei Plattfüße. Zu Fuß retten sich die vier vor einem schlimmen Gewitter in ein verlassenes Haus, das kurz vor dem Verfall steht. Doch ganz so verlassen, wie es den Anschein machte, ist es leider doch nicht…

Da sich alle Wächter des Entenhausener Museums gleichzeitig krank gemeldet haben, bittet der Direktor der Einrichtung Micky und Goofy darum, die Wache in der Nacht zu übernehmen. Zumal in dieser Nacht noch ein Sarkophag angeliefert werden soll. Doch ausgerechnet diese Lieferung reißen sich Kater Karlo und Kumpanen unter den Nagel, um damit Zugang zum Museum zu erhalten. 


Das „LTB Halloween 5“ erscheint am 27. September im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.