LTB Spezial 90 – Die üblichen Verdächtigen

news spezial90

Wer war es denn diesmal, der den Geldspeicher ausgeraubt oder der gesamten Stadt den Krieg erklärt hat? Je nach Verbrechen, gibt es da schon immer auf Anhieb einen Verdacht, wer der Übeltäter sein könnte. Entenhausen ist groß, aber die Unterwelt überschaubar. Zum Glück!


Ein sicherer Schutz gegen Gundels Angriffe? Davon träumt Dagobert Duck schon lange. Und endlich hat Daniel Düsentrieb eine Waffe entwickelt, die mit Onkel Dagoberts Geisteskraft und Abwehrwillen geladen wird. Das muss einfach klappen. Und in der Tat sieht das Ganze anfänglich sehr sehr gut aus. Doch auch Gundel weiß sich Hilfe zu suchen…


Daniel Düsentrieb ist schwer überarbeitet. Er kommt vor lauter Aufträgen, aus dem Hause Duck, kaum zum Schlafen. Phantomias will da Abhilfe schaffen und Onkel Dagobert eine Standpauke halten. Zumindest soll dieser den Ingenieur endlich entlohnen. Doch wie es der Zufall so will, kann der Superheld bei der Gelegenheit gleich noch die Panzerknacker bei ihrem neusten Versuch stoppen, den Geldspeicher zu knacken. Na wenn das keine gute Gesprächsbasis ist?


Endlich ist es soweit: die Gelegenheit des Jahrhunderts. Die Panzerknacker haben Pläne des Duck’schen Sicherheitssystems gestohlen und wissen, wann der alte Zausel auf Reisen geht. Doch Unverhofft steht plötzlich ein kleines Mädchen am Wohnwagen der Bande und erbittet Einlass. Es handelt sich um Penny, die Schutzbefohlene einer Cousine der Panzerknacker. Ob Einbrechen und Babysitten zusammenpassen? Oder vielleicht ist das gar nicht das größte Problem?
 

Das „LTB Spezial 90 – Die üblichen Verdächtigen“ erscheint am 12. September im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.