Bewaffnet mit Wumme, Trenchcoat und Hut geht es den Ganoven an den Kragen. LTB Crime befasst sich wieder mit besonders düstern Fällen der Entenhausener Unterwelt.
Die Stadt Entenhausen baut einen Abenteuerpark, der Unsummen an Steuergeldern verschlingt. Die Bürger sind höchst unzufrieden, mit der aktuellen Lage, die noch dazu führt, dass die Stadt im Stau versinkt. Aufgrund dessen kommt Detektiv Maus 2 Stunden zu spät zu seinem Auftraggeber, wo ihn ein Konkurrent erwartet. Wer zu spät kommt, verliert den Auftrag…das ist eben Marktwirtschaft. Doch in seinem Stammbistro stolpert Micky über eine viel interessantere Geschichte, die ihm schwer zu denken gibt…
Die Panzerknacker leiden unter Ihrer Erfolglosigkeit. Dem nicht genug, macht sich sogar mittlerweile das Entnet über die Gauner lustig. Da kommt ihnen ihr Vetter Wendelin gerade recht, der als gefeierter Schurke gilt. Sie verhelfen ihm zum Ausbruch aus Ping Pong, um von seinem Erfolg zu profitieren. Der Plan geht nur leider nicht ganz so auf, wie erhofft.
Bei einem ungebetenen Reparaturversuch des PCs der Würmlinge, verursacht Donald einen Kurzschluss und zerstört somit den Computer vollständig. Verärgert machen sich die Kinder Luft und zählen auf, was der gute Onkel schon alles an Technik zerstört hat. Donald versteht all den Ärger nicht: wäre doch die gute alte Zeit zurück…da brauchte man überhaupt keine Technik. Lieber würde er in der Vergangenheit leben. Doch die Zukunft indes ist nur einen Schritt entfernt!
Das „LTB Crime 4“ erscheint am 16. August im Handel.