LTB 523 - Die Ducks auf Kreuzfahrt

news ltb 523

Oh wie schön, es geht auf Kreuzfahrt! Alle Mann an Bord und los geht die Reise in die letzten wunderbaren Wochen des Sommers 2019. Noch ein wenig schwitzen, aber hoffentlich am See oder im Schwimmbad mit den neuen Lustigen Taschenbuch! 


Manche Leute muss man hin und wieder zu Ihrem Glück zwingen. So auch Onkel Dagobert, der kaum aus seinem Büro herauszubewegen ist. Doch irgendwie ist es seinen Neffen Donald und den Drillingen gelungen, ihn zu einer kleinen Motorbootfahrt bei wunderbarem Wetter zu überreden. Doch kaum wäre fast so etwas wie (gute) Laune aufgekommen, wird diese vor ihrer Entstehung schon getrübt: Klaas Klever verdunkelt den Himmel mit seinem Kreuzfahrtschiff. Dieses Monstrum scheint Klever satte Gewinne zu sichern. Ganz klar, dass Dagobert Duck, das nicht auf sich sitzen lässt…

Manch Entscheidung will nicht leichtfertig über das Knie gebrochen werden. Doch man kann die Unsicherheit auch übertreiben. Meinen zumindest Donald und Daniel Düsentrieb, die von Sergeis Gezauder mächtig genervt sind. Wie sich herausstellt, scheint Sergei die Unentschlossenheit perfektioniert zu haben. Doch ein unvorhergesehener Kontakt mit einer heftigen Spannungsspitze verändert plötzlich alles… 

Kater Karlo ist offenbar unter die modernen Piraten gegangen. Da es auf Kreuzfahrtschiffen offenbar keine Gepäckkontrolle gibt, gelingt es ihm in seinen Taschen schweres Geschütz an Bord zu bringen. Kaum hat er die Brücke unter Kontrolle, kommen auch seine Komplizen an Bord. Man droht das Schiff in die Luft zu jagen, wenn nicht ein hohes Erpressungsgeld bezahlt wird.


Das „LTB 523 – Die Ducks auf Kreuzfahrt“ erscheint am 13. August im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.