LTB Enten-Edition 63 – Einfach Dussel!

news ee63


Ganz schön dusselig…dieser Dussel. Bei diesem Vetter Donalds ist der Name ganz einfach Programm. Hin und wieder geht alles gut, doch meist wird Donald gefährlich nah an die Grenzen der nervlichen Belastbarkeit gebracht, wenn die rote Zipfelmütze in Sicht ist.


Auch das Auto eines Superhelden kann einmal eine Panne haben. Besonders, wenn Daniel Düsentrieb gerade neue Extras verbaut hat, kann gerne mal das ein oder andere nicht mehr so rund laufen. Besonders unglücklich verläuft eine solche Panne allerdings, wenn diese direkt vor Dussels Haus stattfindet. Trotz nächtlicher Stunde muss sich Phantomias aus diesem Grund mit dem – auch um diese Uhrzeit – etwas überdrehten Zeitgenossen auseinandersetzen. Natürlich kann Dussel die Panne mit Leichtigkeit beheben…

Ein wichtiger Geschäftspartner Onkel Dagoberts hängt an seinem Frosch in etwa so sehr, wie der alte Knauser an seinem Glückszehner. Umso schlimmer, dass dieser im Geldspeicher unbemerkt entwischt und ausgerechnet einmal Dussel am Talerpolieren ist. Nachdem der Frosch in Dussels Hände fällt, bleibt für den Leser im Grunde nur noch eine Frage offen: wann kommt es zur Kathastrophe?!

Donald macht Großputz. Dem nicht genug, beehrt ihn in diesem Moment ausgerechnet sein Vetter Dussel. Nach kurzem Geplänkel bietet dieser Donald seine Hilfe an. Voller schrecklicher Vorahnungen lehnt Donald dankend ab! Aber Dussel wäre nicht Dussel, wenn ihn ein Nein abhalten würde mit voller Tatkraft zu „helfen“.


Die „LTB Enten-Edition 63 – Einfach Dussel“ ist ab dem 2. August überall erhältlich!


 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.