LTB Spezial 89 – Landluft

news ltb spezial 89

Zauberhaftes und Magie! Auch das gibt es um und in Entenhausen. Und dabei denken wir jetzt nicht nur an die vermaledeite Gundel und ihre Zaubertränke. Auch wunderbares und Gutes ist in diesem Bereich zu finden: zum Beispiel auf dem Land bei Oma Duck!


Da Onkel Dagobert aktuell die Gewohnheit hat, das wohlverdiente Wochenende bei Oma Duck auf dem Lande zu verbringen, wird er für Gundel berechenbar. Und so schlüpft sie in Oma Ducks Rolle, um an Dagobert heranzukommen. Diese Rolle zu spielen ist aber gar nicht so leicht, wie die arme Gundel schnell feststellen muss…

Donald und Daisy gönnen sich einen Urlaub in England. Vorbei an Stonehenge führt die beiden der Weg zu einem Ort, der Daisys Kalender ziert und in den sie sich so sehr verkuckt hat. Doch dort angekommen, wundern sie sich über den Menschenauflauf: auf der Wiese dort sind Kreise gezogen, die wohl über Nacht entstanden sind. Herkunft unbekannt. Die beiden erfahren, dass über dieses Feld ein Streit entbrannt ist, denn es soll einer Fabrik weichen. Aber die „Wiesenbewohner“ haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Frisch auf dem Lande den Gefangenentransport entronnen, machen sich die Panzerknacker den Kleinbus einiger Musikanten zu eigen und schlüpfen zur Tarnung in deren Rollen. Das machen die drei auch gar nicht so schlecht, unter Zuhilfenahme von kleineren Tricks. Doch mitten auf dem Höhepunkt ihres Identitätswechsels, holt die Knacker dann doch die Vergangenheit ein…


Das "LTB Spezial 89 – Landluft" ist ab dem 9. Mai überall im Handel erhältlich!

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.