LTB 521 – 50 Jahre Phantomias

news ltb 521

 

 

50 Jahre Phantomias! Unglaublich…ist es schon so lange her, dass der Beschützer von Entenhausen seine Berufung angenommen hat? Ein halbes Jahrhundert voller spannender Abenteuer. Viel Spaß mit dem neuen LTB 521.
 

Der Held von Entenhausen hat es wirklich häufig nicht leicht. Ständig umzingelt von meist hirnlosem Gaunerpack, dass einfach nicht weniger werden will, dann wieder in ständigem Stress, seine Geheimidentität zu bewahren. Als Phantomias dann mitten im Kampf mit einem Bösewicht vom Blitz getroffen wird, findet er sich kurzerhand in der Vergangenheit wieder wieder….

Als Micky und Goofy von Alfons auf den Campus seiner Uni eingeladen werden, staunen die beiden nicht schlecht. Alfons ist es gelungen ein Auto mit Elektromotor auf Wasserstoffbasis zu bauen, dass seinen Kraftstoff selbst herstellen kann. Leider wird die Präsentation von einer zwielichtigen Gestalt belauscht und an noch zwielichtigere Gestalten weitergegeben…

Primaverus von Quack, ein Gelehrter aus dem alten Venedig, soll der erste moderne Verleger gewesen sein. Wie der Name schon verrät, handelt es sich um einen Vorfahren von Primus, der mit den Ducks nach Venedig reist, um die alten Bücher des Primaverus zu finden. Für Primus geschichtlich interessant, Onkel Dagoberts Interesse ist da eher finanzieller Natur: die Bücher erzielen hohe Sammlerpreise. Die Suche gestaltet sich spannend.


Das „LTB 521 – 50 Jahre Phantomias“ ist ab dem 18. Juni überall im Handel erhältlich.


 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.