News: LTB Crime 3

news crime 3

 

Lustiges Taschenbuch Crime 3: Tatorte über Tatorte. Man sollte nicht meinen, wieviel kriminelles Potential in Entenhausens Idylle umhergeistert. Für uns bedeutet das aber immerhin, dass es nie langweilig wird. Spannende Unterhaltung!


Ein wertvoller Papyrus wurde aus dem Ausstellungsraum der Entenhausener Universität gestohlen. Der Verdacht fällt sofort auf den Kurator, da dessen Brille in der zerbrochenen Vitrine gefunden wurde und er am Bahnhof verhaftet werden konnte. Dieser allerdings wirkt auf Micky unschuldig. Und auf Mickys Spürsinn ist doch normalerweise Verlass. Und was hat es mit diesem mysteriösen Jogger-Virus auf sich? Hängen die Fälle zusammen?

Dieses Mal haben die Panzerknacker einen absolut sicheren Plan. Sie überfallen eine Bank und einer wartet mit einem Taxi als Fluchtwagen draußen. So können sie nicht nur unbemerkt entkommen, sondern die Polizei wird den Bruch auch noch jemand anderem zuordnen: der Taxibande!
Dumm nur, dass genau diese dann die erfolgreichen Räuber um ihre Beute erleichtern will…

Donald findet in Daniel Düsentriebs Haus ein Chaos vor, das nur von einem Kampf stammen kann. Beim durchforsten der Wohnung trifft er auf Micky, der den Verdacht äußert, der Ingenieur wäre von den Ninjas der Nacht entführt worden. Da auch Doktor Zweistein vor kurzem entführt wurde, vermutet Micky hier einen Zusammenhang. Kann Micky trotz *hust* mit Donalds Hilfe die beiden Erfinder aufspüren und befreien?
 

Die „LTB Crime 3“ ist ab dem 14. Juni überall erhältlich!


 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.