LTB Enten-Edition 62 - Donald 85

news ltb ee 62


Donald 85! Unglaublich, dass dieser junggebliebene und adrette Erpel schon 85 Lenze auf dem Buckel haben soll?! Glücklicherweise laufen in Entenhausen die Uhren etwas anders und Donald bleibt für uns immer jung…

Unmöglich benehmen sich Tick, Trick und Track wieder einmal, aus Sicht von Onkel Donald. Zu seiner Zeit hätten sich Kinder so ein Verhalten nicht erlauben dürfen… Kaum hat die Moralpredigt begonnen, flüchten die Kinder schon aus dem Haus. Sie müssen ja den Schulbus rechtzeitig erwischen. Wie praktisch… Aber auch Donald hat es eilig, schließlich hat er einen neuen Job bei Doktor Nullstein. Dieser experimentiert an Tieren im Bereich der Zellerneuerung. Sein Ziel: Umkehr des Alterungsprozesses. Ihr ahnt es schon? Donald bekommt es hin, sich selbst zu verjüngen und sieht die Welt plötzlich wieder aus der Sicht eines Kindes…allerdings ohne Erinnerungen.

Der Postbote bringt Donald ein Pakt. Ein Vorab-Geburtstagsgeschenk von Micky Maus. Als die Neffen erstaunt fragen, warum er es nicht öffnen will, erzählt er von seinen früheren Erlebnissen mit Micky auf einer Südseeinsel und dessen damaligen Geschenk zum Geburtstag. Diese Geschichte erklärt, warum Donald wohl für immer Geschenke von Micky meiden wird…soweit möglich.

Donalds Benehmen lässt – zumindest aus Sicht von Daisy – des Öfteren zu wünschen übrig. Auf Empfehlung einer gemeinsamen Bekannten, besucht Daisy eine sogenannte Schule fürs Leben. Dort bekommen die holden Damen Strategien aufgezeigt, wie sie ihre Liebsten zu besserem Benehmen bewegen können. Meist ist es ja wirklich der Beste Weg, dem Feind mit den eigenen Waffen Paroli zu bieten.


Die „LTB Enten-Edition 62 – Donald 85“ ist ab dem 3. Mai überall erhältlich!
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.