LTB 519 - Die Bestie von Duckenburgh

news ltb 519

Schaurig gruselig…dieses Lustige Taschenbuch könnte auch aus der Anderswelt stammen. Gruselige Spukschlösser und unheimliche Bestien. Spannende Unterhaltung!


Onkel Dagobert besucht mit Donald und den drei Neffen das Stammschloss derer von Duck in Schottland. Natürlich nicht zum reinen Vergnügen, wie man sich denken kann. Ein Hausmeister für das Anwesen muss vor Ort gefunden werden, da nur ein Einheimischer mit den Anwohnern in dieser Gegend zurechtkommt. Das Gerücht, eine Bestie treibe im Moor ihr Unwesen, hilft nicht wirklich dabei, einen geeigneten Kandidaten zu finden. Bei den Einheimischen scheint Dagobert Duck auch keinen guten Stand zu haben. Der einzige Lichtblick scheint das örtliche Fähnlein Fieselschweif zu sein…

Auf der Suche nach einem alternativen Job zum Münzenpolieren, betritt Donald das Gebäude der ausgeschriebenen Adresse für das Bewerbungsgespräch. Dieser stellt sich allerdings wesentlich aufregender dar, als die Ausschreibung vermuten ließ. Niemand ist überrascht, wenn Donald ein Missgeschick widerfährt, allerdings so geballt hat ihn die Faust des Pechs noch nie verfolgt. Vielleicht doch lieber Münzenpolieren? 

Sommerzeit und Ferienzeit in Entenhausen. Minnie plant mit ihren Freundinnen in Urlaub zu fahren und tut sich schwer Micky in Entenhausen alleine zurück zu lassen. Dieser allerdings sieht das gelassen und freut sich auf ein gehaltvolles Fernsehprogramm und viel Ruhe. Eine der Wissenschaftsdokus, die Micky anschaut, berichtet von neu entdeckten Pilzen in den Bergen Entenhausens, die im Dunkeln grün leuchten. Natürlich hält Micky nichts zurück, sich nach Minnies Abreise diese neue Pilzart aus der Nähe anzusehen. Doch natürlich nicht ohne seinen Freund Goofy. Auf dem Weg zu ihm, wird er mit einem neuen Umweltschutzwahn konfrontiert, der in Entenhausen alle infiziert zu haben scheint. Bäume werden durch Bioplastikbäume ausgetauscht und Entenhausener ziehen plötzlich weg und merkwürde neue Leute kaufen deren Häuser…


Das „LTB 519 - Die Bestie von Duckenburgh“ ist ab dem 23. April überall im Handel erhältlich.


 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.