LTB Ultimate 26 - Phantomias - Die Chronik eines Superhelden

news ultimate 26

 

Die ultimative Reihe stockt auf: Band 26 möchte sich zu seinen 25 Vorgängern ins Regal dazugesellen! Weiter geht es mit 10 heldenhaften Geschichten mit und um Phantomias.
 

Da Daniel Düsentrieb zu einem Erfinderkongress verreist, übergibt er Donald eine neue Waffe für Phantomias, auf dass er diese dem Helden alsbald übergibt. Auf dem Nachhauseweg macht Donald allerdings noch einen kleinen Abstecher in den Supermarkt und lässt die Waffe in Form eines Regenschirms, achtlos am Einkaufwagen hängen. An der Kasse fällt ihm auf: der Schirm ist weg! Und es kommt noch schlimmer…

Auch Superhelden können eben nicht aus ihrer Haut. Als Phantomias anhand seiner Gestik von einer früheren Schulkameradin enttarnt wird, steckt er ziemlich in der Klemme. Schließlich ist Fanni Fatal die größte Klatschbase der Klasse gewesen. Und natürlich ist ihr erster Gedanke, allen Freundinnen sofort mitzuteilen, wer hinter der Maske von Phantomias steckt. Ein hartes Stück Arbeit für den Helden, sich aus dieser Misere wieder herauszuwinden.

Bei einem außerplanmäßigen Besuch auf Oma Ducks Hof, erfährt Donald alias Phantomias davon, dass in jüngster Zeit merkwürdige Dinge in der Idylle vor sich gehen. Obstbäume werden gefällt, Heuhaufen unter Wasser gesetzt und Gebäude mit seltsamen Zeichen beschmiert. Franz führt den staunenden Donald herum, als die beiden auf Oma Duck und einen unsympathischen Besucher treffen. Dieser versucht lautstark die alte Dame dazu zu bewegen, ihm den Hof zu verkaufen. Oma Duck ist jedoch nicht interessiert. Ob die beiden Vorfälle wohl zusammenhängen?


"LTB Ultimate 26 - Phantomias - die Chronik eines Superhelden" ist ab dem 15. März überall erhältlich!

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.