Schlotter! In Entenhausen hält der Frost so richtig Einzug. Selbst die Post gefriert. Wohl dem, der sie nicht austragen muss. Danke liebe Postboten, dass Ihr dennoch die Lustigen Taschenbücher zu den Lesern bringt!
Schatzsuche in der Arktis! Nachdem Dagobert und Donald eine alte Karte in eingelagerten Expeditionsgegenständen finden, erinnert sich der alte Haudegen an ein längst vergangenes Abenteuer um einen goldenen Meteoriten. Ein nicht abgeschlossenes Kapitel und so machen sich Onkel Dagobert nebst Neffen Donald auf, um zu sehen, wohin die Karte führt. Ein beschwerlicher Weg, dessen Hindernisse sich aber ständig wie von Geisterhand selbst aus dem Weg räumen…
In Entenhausen gehen Angst und Bestürzung um: Der Erdboden tut sich an mehreren Orten der Welt auf und verschluckt gleich ganze Gebäude. Nun auch in Entenhausen: das kreisförmige Loch öffnete sich gänzlich ohne Vorwarnung. Sekunden später war ein Supermarktgebäude verschwunden. Wobei ganz ohne Vorwarnung stimmt nicht so ganz. Kommissar Hunter zeigt Micky einen Drohbrief, der nicht ernst genommen wurde, der das Ereignis ankündigte. Kann Micky dem Auslöser auf die Spur kommen?
Gundel Gaukeley ist vieles…aber nur sehr selten begehrt. Doch immer am Valentinstag, ergreift sie die Flucht: Rosedius weiß ihr an diesem Tag gekonnt nachzustellen. Seine Belagerungen zogen sich schon tagelang hin, weshalb Gundel lieber das Weite sucht, solange das noch möglich ist. Ein einsames Hotel in schneebedeckten Bergen soll ihr Unterschlupf gewähren…
Das „LTB 516 – Frost in der Post“ ist ab dem 29. Januar überall im Handel erhältlich.