LTB Winter 1 - Wintergeschichten

news winter 1

 

Frostig, frostig… Glücklicherweise gibt es eine neue Reihe des Lustigen Taschenbuchs, die diese schnatterige Zeit mit passenden Geschichten zu versüßen weiß! Viel Spaß mit dem neuen LTB Winter!
 

Ein Hotel in den Bergen ohne Schnee in der Skisaison? Das ist natürlich unerträglich für Onkel Dagobert, der doch extra seine Neffen verpflichtet hat, das Hotel auf Vordermann zu bringen. Doch auch das Wetter muss lernen, dass sich dem Willen Dagobert Ducks alles und jeder zu fügen hat! Oder auch nicht…

Onkel Dagobert macht Ferien in einer seiner Skihütten, weit weg von allem Trubel der Zivilisation. Tick, Trick und Track dürfen im Gesellschaft leisten, was aus Sicht des Großonkels bedeutet, dass sie jedwede Arbeiten zu verrichten haben. Wenig begeistert von alldem sind natürlich die Drillinge. Als dann aber im Wald ein Hubschrauber landet und später 3 seltsame Bären die Gegend unsicher machen, wir das Ganze auch für Tick, Trick und Track spannender.

Zu einem echten Winter gehört selbstverständlich ein Schneemann im Vorgarten. Das allerdings ist für Franz nicht wirklich die Motivation, einen solchen vor dem Hof von Oma Duck zu bauen. Sondern vielmehr der Schneemann-Wettbewerb, der den schönsten Mann aus Schnee mit einer Wintertorte prämiert. Doch so groß der Wunsch nach dem Sieg auch ist, gegen die üblichen Schlafanfälle des Knechtes ist leider kein Kraut gewachsen. Doch so mancher hat auch schon im Schlaf gewonnen…
 


Das „LTB Winter 1“ ist ab dem 4. Januar überall im Handel erhältlich.


 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.