LTB 515 - Die Cyberbrille

news ltb 515

Das Jahr 2019 fängt gut an: LTB 515 versüßt dem geneigten Leser die ersten Tage des Jahres mit 10 technik- und spannungsgeladenen Geschichten!
 

Onkel Dagobert hat geschäftlich ja immer einen guten Riecher. Kaum ein Trend, der ihm entgeht. Selbst vor der Technikwelt verschließt er sich mittlerweile kaum noch. Sein neuestes Produkt, das den Markt dominieren soll, ist eine AR-Brille für die Wahrnehmung erweiterter Realität. Doch diese Rechnung hat Dagobert Duck ohne seinen Erzfeind Klaas Klever gemacht, der selbstredend ein Konkurrenzprodukt produziert. Eine Technik-Werbeschlacht beginnt in Entenhausen…

Nach einem Urlaub hat Micky definitiv Ermittlungsentzug, was sich in sporadisch auftretenden Zwangshandlungen zeigt. Da werden schon mal Ermittlungen nach verschwundener Marmelade gestartet oder Fingerabdrücke vom Türgriff eines Taxis genommen… Detektiv ist man eben ganz oder gar nicht. Für Mickys Begleitung kann sowas dann aber durchaus nervtötend sein, weshalb Minnie kurz nach der Heimkehr erst einmal das Weite sucht. Da kommt Goofy gerade recht, der in seinem neuen Job als Wachsfiguren-Museumswärter einen mysteriösen Fall anzubieten hat: die Wachsfigur eines Schauspielers ist verschwunden und kurz darauf auch der Schauspieler höchstselbst. Klarer Fall für Herrn Maus!

Donald sieht sich selbst als Autoritätsperson und bewirbt sich deshalb auf eine ausgeschriebene Stelle als Personenschützer. Der Einstellungstest allerdings geht mächtig in die Hose, weil Donald sein sicheres und bestimmendes Auftreten am erstbesten Fußgänger unter Beweis stellen soll. Ausgerechnet Gustav läuft ihm aber als erstes über den Weg…
Frustriert an der Theke eines Straßencafés macht Donald eine seltsame Bekanntschaft, die ihm die Lösung für sein aktuelles Problem anbietet.
 

Das „LTB 515 – Die Cyberbrille“ ist ab dem 2. Januar überall im Handel erhältlich.

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.