LTB Ultimate 24 - Phantomias - Die Chronik eines Superhelden

news ultimate 24

Band 24 ist da! Phantomias zeigt erneut in Bestform, wie man Ganoven und Gauner behandeln muss, damit Ordnung herrscht. Entenhausen ist sicher…meistens!
 

Die Weihnachtszeit hält Einzug in Entenhausen und auch Phantomias ist in festlicher Stimmung. Da kommt doch glatt so mancher Kleinganove mit einer Verwarnung davon. Auch Phantomias hat ein Herz und kann so kurz vorm Fest keinem Gejammer und Gebettel standhalten. Doch leider rächt sich seine Nachsichtigkeit und die Spitzbuben bleiben weniger ihren Versprechen, als ihrem Handwerk treu. Also schließt man einen Waffenstillstand…

Unerwarteter verwandtschaftlicher Besuch bei den Panzerknackern. Ein Landei taucht auf und ist so gänzlich anders, als man es von einem Panzerknacker erwartet. Wie sich herausstellt, wurde der gute Mann von seiner Mutter in die Stadt gesandt, um ein echter Gauner zu werden. Eine harte Aufgabe, besonders, als sich auch noch Phantomias einschaltet.

Für das Streichen des Geldspeichers verspicht Onkel Dagobert seinem Neffen Donald „viele schöne Scheine“. Diese entpuppen sich als Anteilsscheine einer kränkelnden Firma namens „Blümofüm AG“ und nicht wie erhofft, als kräftige Taler. Enttäuscht aber noch nicht am Ende macht sich Donald auf, diese Firma mal etwas genau anzusehen. Wie sich herausstellt, war die Parfümfabrik bisher ein gut gehendes Geschäft, bis aus unerklärlichen Gründen der Grundstoff – eine eigens gezüchtete Pflanze - seinen Wohlgeruch verloren hat. Ein klarer Fall für Phantomias das Rätsel aufzuklären…


"LTB Ultimate 24 - Phantomias - die Chronik eines Superhelden" ist ab dem 23. November überall erhältlich!
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.