LTB Weihnachten 24 - Frohes Fest in Entenhausen

news ltb weihnachten 24

 

Oh wie ist sie schön…die Weihnachtszeit! In Entenhausen ist wieder einmal richtig viel los in diesen Tagen. Mit ganz viel Glück bekommt man dort sogar den Weihnachtsmann zu Gesicht!
 

Das gab es noch nie! Onkel Dagobert gedenkt dem Weihnachtsessen mit Familie bei Oma Duck fern zu bleiben. Hochtechnologisiert möchte er seine Schaltzentrale nicht verlassen und stattdessen per Videochat von sich hören lassen. Die Neffenschar ist schockiert und versucht den Onkel zu überreden. Doch die Lage scheint aussichtslos. Doch dann passiert etwas Unerwartetes…

Was wäre ein Winter ohne Schnee?! Doch so schön die weiße Pracht auch ist, so macht es doch immer wieder wirklich Mühe die nötigen Verkehrswege freizuschaufeln. Wer noch dazu körperlich nicht ganz so fit ist, wie Daniel Düsentrieb, der hat ein Problem. Denn mit Köpfchen lässt sich der Schnee vorm Haus nicht räumen. Oder doch?

Das angesagteste Spielzeug des Jahres kurz vor Heiligabend noch zu bekommen, ist eine wahre Herausforderung. Onkel Dagobert benötigt eine besondere Actionfigur für den Neffen eines Geschäftspartners, um Eindruck zu schinden. Doch das gute Stück scheint überall vergriffen. Die letzte verfügbare Puppe schnappt sich dann noch Klaas Klever, um Onkel Dagobert auszubooten. Schlechte Karten sollte man meinen…
 

Das „LTB Weihnachten 24 – Frohes Fest in Entenhausen“ erscheint am 2. November.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.