LTB Advent 4 - Adventsgeschichten

news ltb advent 4

Die vierte Ausgabe LTB Advent, dem Wartezeitversüßer bis Heiligabend ist da! Wie jedes Jahr warten in diesem wunderbaren Buch 24 Türchen auf den Leser, die geöffnet werden wollen.  Macht euch bereit, der 1. Dezember kommt schneller, als man denkt! 
 

Micky hat die Nase voll vom kommerziellen Weihnachten. Nichts ist mehr, wie es einmal war. Zuhause angekommen, hat sein eben gekaufter Weihnachtsbaum alle Nadeln bereits eingebüßt. Das gibt unserem sonst so ruhigen Entenhausener den Rest: Weihnachten fällt dieses Jahr aus und stattdessen nimmt er sich vor bis zum Frühling zu verreisen. Sein Freund Goofy hat noch Hoffnung ihn umzustimmen und gibt daher erst einmal vor ihn begleiten zu wollen…

Seltsam…Onkel Dagobert verschwindet spurlos von heute auf Morgen. Donald und Tick, Trick und Track geben ihr Bestes, um bis zu seiner erhofften Rückkehr alle Geschäfte am Laufen zu halten. Leider ist Donald als ewiger Bankrotteur nicht wirklich geschäftstauglich und verliert Millionen um Millionen. Die einzige Hoffnung: den Erbonkel so schnell wie möglich wieder zu finden. Doch wo mag er sein? Entführt von den Panzerknackern? Verhext von Gundel Gaukeley? Oder hat sein Verschwinden etwas mit dem merkwürdig aussehenden Handspiegel zu tun, den Donald in seinem Büro gefunden hat?

Eine der schönsten Freizeitbeschäftigungen in der Vorweihnachtszeit ist das Schneemannbauen. Besonders in Entenhausen, denn da lobt das Städtische Jungendamt alljährlich einen Preis für den schönsten aus. Natürlich sind Tick, Trick und Track mit vollem Einsatz dabei. Dummerweise fehlt ihnen noch ein Zylinder. Onkel Donald schlägt vor, dass sie doch mal Onkel Dagobert nach einem alten Stück fragen sollen. Doch dieser hat gänzlich andere Sorgen und Wünsche…nämlich eine Schatzsuche in einem fernen Dschungel…


Das „LTB Advent 4 – Adventsgeschichten“ erscheint am 9. Oktober.

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.