LTB Halloween 4 - Gruselgeschichten aus Entenhausen

news ltb halloween 4

Gruselgeschichten aus Entenhausen! Das Warten hat endlich ein Ende. Alles Monster- und Hexenfans aufgepasst: Das neue Lustige Taschenbuch Halloween ist endlich da!


Halloween – die Zeit der Geister…aber was viel wichtiger ist: die Zeit der Süßigkeiten! Tick, Trick und Track ziehen zu später Stunde los, um der Nachbarschaft das Fürchten zu lehren und deren Süßkrambestand zu reduzieren. Soweit der Plan. Unglücklicherweise haben sich sämtliche Erwachsenen etwas gesundes, sinnvolles oder sonstiges Uninteressantes als Halloweengabe ausgedacht. Doch angeregt von der Bettelei, macht sich auch Onkel Dagobert auf den Weg, kostenlose Gabe zu ergattern. Dummerweise sucht er sich das falsche Haus aus…

Onkel Dagobert erwirbt eine Burg mit echten Geistern darin. Er wittert eine Goldgrube für Touristen ohne große Kosten für sich selbst: schließlich ist eine Gruselburg am authentischsten, wenn sie unrenoviert ist. Und tatsächlich reißen sich die reichsten Touristen um ein Zimmer. Skeptisch, aber bereit sich überzeugen zu lassen. Was anfänglich fantastisch beginnt, sorgt bei der Geisterschaft schnell für Frust. Wenig spaßig sind Touristen, die sich nicht erschrecken und ein Burgherr, der sich an ihnen bereichert…

Wie der Zufall so spielt… Eine berühmte Operndiva landet durch eine Autopanne auf Oma Ducks Hof. Diese ist ein begeisterter Fan der Oper und die Diva wiederum vom gutem Essen auf dem Hof. Schnell wird sie nahrungstechnisch zu einer schlimmen Rivalin für Franz… Schließlich bleibt kaum mehr etwas für ihn übrig und Oma Duck kommt mit Nachschub produzieren für die Dame kaum hinterher. Selbst noch, als diese wieder an der Oper verweilt. Doch dann taucht plötzlich ein böses Phantom auf und sucht die Diva heim…


Die Gruselreihe wird fortgesetzt mit dem „LTB Halloween 4“! Erhältlich ab dem 28. September!
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.