LTB Exklusiv 4

LTB Exklusiv 4

Das Lustige Taschenbuch und seine Nebenreihen sind voll exklusiver Geschichten aus Entenhausen. Das LTB Exklusiv jedoch, setzt dem ganze noch die Krone auf und macht die darin enthaltenen Geschichten sozusagen zu VIP-Storys: Nur die Abonnenten des LTB können sich das Buch bestellen. Der exklusiven Leserschaft wünschen wir Spaß beim schmökern!

 

Ein bis dato unbekannter Verwandter vermacht Onkel Dagobert ein außergewöhnliches Anwesen. Doch die Erbschaft ist an eine Bedingung gebunden: Der Erbe muss in dem Anwesen übernachten und ein Rätsel lösen. Wie es der Zufall so will, sind zum gleichen Zeitpunkt die Panzerknacker eingebrochen, wie die Familie Duck einzieht… Die Umgebung ist schon gruselig genug, dann noch Einbrecher im Keller und im Turm des Gebäudes ein unbekannter weiterer Eindringlich… Spannend.

Ein archäologisches Fundstück soll den Verdruss der Panzerknacker vertreiben: bevorstehende Ausgrabungen des Entenhausener Museums sollen ein Werkzeug zutage fördern, dass alle Mauern und Festungen zu durchdringen vermag. Somit wäre der Geldspeicher endlich einnehmbar. Die Ganovenfamilie meldet sich flugs für Hilfsdienste bei den Ausgrabungen und werden auch prompt eingestellt. Doch der Weg wird schwerer als gedacht…

Wie transportiert man Gold per Schiff an einen entlegenen Winkel, ohne dass die Panzerknacker davon Wind bekommen? Onkel Dagobert ist kreativ und lässt sein Gold in Form von Obst verschiffen. Dummerweise spart er aber wieder einmal am Personal und so verliert Donald beim Einschiffen einen Apfel…einen goldenen Apfel. Somit wissen die Panzerknacker mehr, als die Transporteure und sind im klaren Vorteil. Eine spannende Reise… 

 

Das „LTB Exklusiv 4“ ist ab dem 17. September ausschließlich für Abonnenten des LTB im Egmont-Shop bestellbar.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.