LTB DuckTales 1

news ducktales 1

Lang erwartet und nun endlich in greifbarer Nähe: Die DuckTales-Abenteuer in zwei Bänden! Hier kommt erst mal der erste Teil, also gut anschnallen und aufpassen…der Lesespaß kommt mit vollem Karacho!

 

Auf der Jagd nach seinem vom Winde verwehten Zylinder, turnt Onkel Dagobert wenig vorbildlich aus der fahrenden Achterbahn von Fahrgeschäft zu Fahrgeschäft und lässt seine Nichte Nicky derweil alleine zurück, wo es vermeintlich sicher ist. Doch Gundel Gaukeley, die böse Hexe, nutzt die Gunst der Stunde und bemächtigt sich dem kleinen Mädchen. Als sich Onkel Dagobert seinem Zylinder wieder habhaft gemacht hat, stellt er fest: Nicky ist verschwunden.
Als auch 50 Mann als Suchmannschaft keine Spur von dem Kind finden, wird Dagobert langsam klar, er dahintersteckt.
Mit dem Kopf nur noch bei Nicky, vernachlässigt Onkel Dagobert selbst die wichtigsten Geschäfte. Denn auf andere bei der Suche verlassen kann sich der reiche Erpel nicht, obwohl die halbe Welt nach dem Mädchen Ausschau hält. Das genügt nicht. Verzweiflung macht sich langsam breit…doch dann ein Lebenszeichen: die Entführerin meldet sich und stellt ihre zu erwartende Forderung: den Glückszehner! Wird Onkel Dagobert seinen größten Schatz opfern? Wird Nicky mit Hilfe von Quack und Tick Trick und Track gerettet werden?

 

Das "LTB DuckTales 1" ist ab dem 7. September überall im Handel erhältlich!

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.