In Filmen kann sowas ja spannend sein, aber in Wirklichkeit? Wenn sich plötzlich Sarkophage öffnen und der Inhalt herausspaziert, bleibt wohl niemand mehr ruhig. Gute Unterhaltung mit dem neuen Lustigen Taschenbuch 510.
Da die drei Neffen ihre Hausarbeit über das alte Ägypten nicht so wirklich zeitnah angehen, zwingt sie ihr Onkel Donald ihn zu seiner Nachtschicht zu begleiten. Zum einem kann er da den Fortschritt im Auge behalten und zum anderen stimmt da die Umgebung: wie es der Zufall so will, verdingt sich Donald seit kurzem als Museumswärter. Doch nicht nur Arbeit wartet auf Familie Duck, sondern auch eine ganz besondere Begegnung…
Wettergrenzen kennt man ja. Einen Meter weiter regnet es und hier ist es trocken. Doch was Micky erlebt ist dann doch eher ungewöhnlich. Vom strahlenden Sonnenschein im Wald gerät er auf dem Heimweg plötzlich einen Schneesturm. Dem nicht genug, trifft Micky auf einen ungewöhnlich gekleideten Mann, der kurz vor dem Erfrieren zu sein scheint. Hilfsbereit, wie wir den Mäuserich kennen, packt er den Fremden in sein Auto und fährt weiter und verlässt kurz darauf diese merkwürdige Wetterzone, die wie mit dem Lineal gezogen endet. Was es damit wohl auf sich hat?
Geschichten, die das Leben schreibt…kommen nicht bei jedem Verlag gut an. Dussel hat ein unglaublich meisterhaftes Manuskript und möchte, dass ein Verlag damit in den Druck geht. Leider empfindet der zuständige Redakteur das Ganze völlig unrealistisch und rät dem Autor zu einem Berufswechsel… Grundsätzlich nicht verwunderlich bei Dussel, doch diesmal handelt es sich eigentlich um eine Erfolgsgeschichte!
Das „LTB 510 – Die Rache des Pharao“ ist ab dem 14. August überall im Handel erhältlich.