LTB Sommer 8 - Sommergeschichten

LTB Sommer 8 News

 

Sommer!! Endlich ist er wieder da und mit ihm das neue LTB Sommer 8. Genau das richtige Lesefutter für die ersten Schwimmbadbesuche oder – falls jemand in der Lage ist, sich so lange zurückzuhalten – für den Strandurlaub. Viel Sonne und jede Menge schöner Lesestunden!

 

Wenn zwei unbemerkt von einander das gleiche aushecken… Bei Donald und seinem Nachbarn Zanker keine Seltenheit. Beide betreiben einen Riesenaufwand, damit der andere nicht mitbekommt, dass man sich auf den Weg in den Urlaub macht. Nur aus Angst, der andere könnte aus reinere Boshaftigkeit folgen, um einem diese Auszeit zu verderben. Wenn man nun aber wie gesagt, gleiches im Schilde führt und dann auch noch dasselbe Ziel aussucht … das ist Zufall oder Pech … oder beides. Schönen Urlaub!

Das Fähnlein Fieselschweif hat Feinde? Eigentlich ein unvorstellbarer Gedanke. Doch leider hat sich der Superreiche Künstler und Geschäftsmann, die Vernichtung des Fähnleins auf die „Fahne“ geschrieben. Natürlich im Geheimen und Verborgenen… Das nötige Kleingeld für seinen dunklen Plan erwirtschaftet Darkos nicht nur durch den Verkauf seiner Gemälde, sondern auch durch seine großaufgezogene Industriespionage. Ein gefährlicher Mann also, dem sich die Pfadfinder gegenübersehen. Doch die Fellmützen sind schließlich auch nicht ganz wehrlos…

Ein neuer Fall für Franz Gans im Namen der G.A.G. (Spezialeinheit für garantiert astreinen Genuss). Der Besuch in Wambos Eisdiele sollte eigentlich mit dem Erwerb von der geringen Menge 2 kg gemischtes Eis enden. Doch leider verlässt Franz die Eisdiele mit einem Auftrag, anstelle von Naschwerk. Wambo Waffel – der Betreiber der Eisdiele – ist unter mysteriösen Umständen verschwunden und mit ihm zwei seiner Kollegen aus anderen Eisdielen. Eine Katastrophe zu dieser heißen Jahreszeit, findet Franz und ist hellwach und konzentriert. Wer Leckereien oder deren Herstellung sabotiert, bekommt es mit Franz Ganz zu tun. Soviel ist sicher…

 

Das LTB Sommer 8 - Sommergeschichten ist ab dem 18. Juni überall im Handel erhältlich!


 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.