LTB Premium 18 - Der neue Phantomias mit vereinten Kräften

LTB Premium 18 News

 

Der neue Phantomias ist zurück und diesmal mit vereinten Kräften! Entenhausen, Sawshank oder Evron – Phantomias obsiegt immer…zumindest zu guter Letzt!
 


Überfall auf die Pittybank! Eigentlich ja keine Aufgabe für den maskierten Helden. Wenn jedoch alle Streifen in einem Megastau feststecken, lässt sich Phantomias von Nr.1 ausnahmsweise überreden nach dem Rechten zu sehen. Und tatsächlich entpuppt sich der Raub als sehr besonders: gleich der gesamte Tresorraum wurde entwendet. Quasi in die Tiefe gerissen. Wer steckt hinter diesem ausgeklügelten Plan und was ist das Ziel, wo dieser Raub doch erst der Anfang war?

Wer hinter Phantomias Geheimidentität gekommen ist, hat meist recht schnell Bekanntschaft mit den kleinen Pillen aus Daniel Düsentriebs Labor Bekanntschaft gemacht. Diese sorgen im Handumdrehen dafür, dass das Kurzzeitgedächtnis des Betroffenen gelöscht und das Geheimnis bewahrt wird. Nun soll Phantomias in eine ähnliche Situation kommen: die Zeitpolizei ist der Meinung, dass unser Held zu viel über sie weiß. Kaum verhaftet, findet sich der verdutzte Held im Hauptquartier eben dieser Polizei wieder und soll sich einer partiellen Löschung seiner Erinnerungen unterwerfen. Als wäre das nicht schon schrecklich genug, wir ausgerechnet in diesem Moment auch noch die Basis vom Plünderer überfallen und in seine Gewalt gebracht…

 
Wir schreiben das Jahr 2035. Gouverneur Kiwi schickt sich an nach höherem zu streben. Eine Präsidentschaftskandidatur wäre hier also der logische nächste Schritt. Gruselige Zukunftsvision…wie konnte es nur dazu kommen? Die Geschichtsbücher erzählen vom Volkshelden Kiwi, der den Schwerkriminellen Donald Duck aka Phantomias bezwungen hat. Unglaublich. Und kaum kann man soweit folgen, tauchen aus dem Nichts Odin Eidolon und Trip auf, die die Katakomben des weggebombtem Ducklair Towers nach Phantomias durchforsten… Wird das eine Rettungsaktion der Zeitlinie? Denn die vorliegende kann doch nur beschädigt sein, oder?



Das „LTB Premium 18 – Der neue Phantomias – mit vereinten Kräften“ erscheint am 1. Juni im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.