Knall, Bumm, Bäng! Diese Geräusche sind in der Werkstatt des Ingenieurs an der Tagesordnung. Nicht nur weltbewegende Erfindungen verlassen seine Wirkungsstätte, auch bahnbrechende Theorien…
Wenn aus Gedanken Realität wird kann dabei Gutes aber auch Schlechtes entstehen. Die neuste Erfindung des Ingenieurs materialisiert quasi Gedanken. Vom Eis bis hin zu Gold und Edelsteinen. Genau das Richtige für Onkel Dagobert. Ungeschickt nur, wenn man beim vielen Denken an Geschmeide einschläft und Albträumen eine Gestalt verleiht. In Dagobert Ducks Fall sind das gleich zwei weitere Versionen seiner Selbst: Ein Verschwender und ein Oberknauser…
Ob nun mehr durch Glück oder Zufall: Donalds Bastelei fruchtet auf unglaubliche Weise. Er erfindet und kreiert aus der Not heraus ein Gerät, dass eine heile Kopie eines beschädigten Gegenstandes erstellt. Einfach per Knopfdruck. Und da er sein Gerät erfolgreich in seinem Umfeld testet, fühlt Donald sich berufen, es auf der Messe der Amateurgenies zu präsentieren. Wie das wohl endet? Mit einem Preis oder einem Desaster?
Ein Telefon, mit dem man Personen in der Vergangenheit anrufen kann? Eine wahrhaft unglaubliche Erfindung, die Daniel Düsentrieb da gelungen ist. Donald zweifelt schwer an der Funktionalität, weshalb ihn der Ingenieur zu einem Test mit seinem Ich aus der Vergangenheit auffordert. Und was tut man am besten, bei einer solchen Gelegenheit? Richtig, man gibt sich selbst die Lottozahlen durch. Und es funktioniert…doch alles verändert sich.
Das "LTB Spezial 82 – Der große Knall und andere Theorien" ist ab dem 9. Mai überall im Handel erhältlich!