LTB Enten-Edition 58 - Der treue Diener seines Herrn

News LTB Enten-Edition 58


Oh wie herrlich muss es sein, der Herr zu sein! Und noch herrlicher muss es sein, wenn der Diener selbst, sich glücklich schätzt in seiner Position. So ist es bei Baptist, dem treuen Diener Onkel Dagoberts … meistens zumindest.

 

Als Besitzer von Unmengen an Talern, sieht man sich täglichen Gefahren ausgesetzt. Für Onkel Dagobert harter Alltag, jedoch gilt es stehts wachsam zu bleiben, auch wenn gerade keine reale Gefahr droht. Baptist ist der perfekte Sparringspartner, um die Aufmerksamkeit seines Herrn zu schulen. Und da immerhin ein ganzer Urlaubstag als Belohnung winkt, sollte es dem Butler gelingen seinen Arbeitgeber auszutricksen, ist dieser durchaus motiviert. Dumm nur, dass die Panzerknacker unwissend in Baptist einen Rivalen vermuten…

Eine Erfindung erfindet sich nicht von alleine. Wenn man wie Daniel Düsentrieb auch noch Zeitdruck hat, verkompliziert sich die Sachlage gleich um ein Vielfaches. Als Unterstützung stellt ihm Onkel Dagobert großzügiger Weise seinen Butler Baptist zur Verfügung. Doch wer kreative Arbeit kennt, weiß wie schrecklich Unterbrechungen sind…und seien die Fragen noch so kurz und klein…

Als Butler gehört die Pflege des Haushalts zu den täglichen Aufgaben. Wie bei jedem Handwerk, entscheidet sich der Erfolg meist durch das richtige Werkzeug. Wenn man nun aber mit Museumstücken arbeiten muss, erschwert sich die Arbeit leider unnötig. Doch wie bringt man seinem Chef bei, dass neue Anschaffungen von Nöten sind. Noch dazu, wenn der Chef Dagobert Duck heißt. Viel Erfolg Baptist!

 

Die „LTB Enten-Edition 58 – Der treue Diener seines Herrn“ ist ab dem 4. Mai 2018 überall erhältlich!
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.