LTB Collection 6 – Kampf der Zauberer – Saga 6: Feuer und Eis

ltb collection 6 news

 

Sehnlichst erwartet! Endlich in greifbarer Nähe: Der sechste Teil der Saga Kampf der Zauber! Auf geht’s in neue Abenteuer…
 

Da Meister Nereus‘ Zaubograf Ausschläge einer starken Magiequelle im Norden registriert, machen sich Mickymagos Mannen erneut auf Erkundungsreise im eisernen Flugdrachen. Es gilt herauszufinden, ob diese magische Macht eine Gefahr darstellt oder nicht. Gefunden ist die Quelle recht schnell. Doch sie wird bewacht von einigen älteren Zwergen, die vor unbedachter Erforschung des Ursprungs warnen. Gefahr war allerdings für die Gefährten bisher noch nie ein Grund kehrt zu machen.

Auch die Gegenden tief im Osten sind Mickymagos Mannen fast gänzlich unbekannt. Selbst der weise Nereus hat keinerlei Kenntnis darüber, was sich jenseits des Felsentales befindet. Letztlich liegt dieses mangelnde Wissen wohl an einem uralten Tabu, welches es verbietet, diese Gegend zu betreten. Selbst die alten Drachentitanen hielten sich an dieses Verbot. Einzig ein Onkel von Goofimistos wagte sich einst in diese Gefilde.  In dessen Haus werden die Helden mit etwas wirren Prophezeiungen konfrontiert, die ihre weiteren Schritte zumindest teilweise bestimmen sollen…

Wenn die drei Neffen des Magiers Don Uck versuchen einen Zaubertrank zu brauen, kann schon mal das Haus erbeben. Grund genug sich als Erziehungsberechtigter mächtig aufzuregen. Was allerdings, wenn dieser Trank von Erfolg gekrönt ist und gefährliches erschafft? Nach dem Motto „die Geister, die ich rief“ heißt es dann, diese wieder loszuwerden.


Das „LTB Collection 6 – Kampf der Zauberer – Saga 6: Feuer und Eis“ ist ab dem 27. April überall im Handel erhältlich.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.