LTB 504 - Der Superschleim

ltb 504


Igitt! Was ist das denn? Alles voller Schleim in Entenhausen? Wie konnte das nur passieren? Bei dieser Frage kommen einem eigentlich nur zwei in den Sinn, die dafür verantwortlich sein könnten: Daniel Düsentrieb und Donald Duck! Aber ob das auch so ist, erfahrt ihr nur im neuen LTB 504.

 

Was einem auf den ersten Blick als Fluch erscheint, kann sich manches Mal als etwas Wunderbares entpuppen… Bei der Lieferung des heißersehnten neuen Kühlschranks im Hause Donald Duck, stellt sich der Frischwasserspender als Quell grünen Schleims heraus. Der Hersteller tauscht dieses Übel glücklicherweise umgehend am gleichen Tage. Doch der Schleim vom ersten Betätigen des Spenders verbleibt und zeigt seine unglaublichen Fähigkeiten. Ein Fall für den Geschäftsmann in der Familie: Dagobert Duck macht sich mit seinem Neffen auf die Suche nach dem verschrotteten Wundermittelspender…


Nach einer längeren Reise an der Seite Indiana Goofs, weit ab der Zivilisation, ist Micky unglaublich erleichtert, wieder den Komfort der eigenen vier Wände spüren zu dürfen. Beim Überfliegen der Zeitungen und der TV-Sender fällt Micky jedoch auf, dass es kein anderes Thema in Entenhausen mehr zu geben scheint, als eine Person namens „Wendel Wunder“. Selbst Minnie ist hin und weg und überredet Micky mit ihr einen Auftritt dieses Wunderknabens zu besuchen. Was hat es nur auf sich mit diesem neuen Star? Warum ist jeder hin und weg?


Nur ein klein wenig von Gustavs Glück abbekommen möchte sicher jeder. Nicht nur im Kreis seiner Familie, sondern weit darüber hinaus ist es bekannt, dass keiner mehr von Fortuna begünstigt ist. Warum dann also nicht ein Gerät entwickeln, dass Gustav seine Glücksenergie entzieht? Ob seine Glückgöttin ihn davor zu schützen weiß?

 

Das „LTB 504 – Der Superschleim!“ ist ab dem 27. Februar überall im Handel erhältlich.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.