LTB Ultimate 19 - Phantomias - Die Chronik eines Superhelden

ltb ultimate 19

 

LTB Ultimate Phantomias – es geht weiter im neuen Jahr 2018! Das unglaublich umfassende Sammelwerk wächst auch in diesem Jahr um viele Heldengeschichten an. Viel Spaß beim Lesen!

 

Dagobert und Donald sitzen einer Versteigerung bei. Als Zuschauer, denn es ist ja alles so furchtbar teuer. Bis auf den Eintritt, der ist frei. Ein Objekt – ein alter Leuchtturm – erregt Aufsehen: zwei Bieter liefern sich einen erbosten Wettstreit und das siegreiche Gebot umfasst schlussendlich eine halbe Million Taler. Wie kann man für eine solche Ruine nur so viel Geld verschwenden, fragt sich Dagobert Duck. Als dann aber kurz darauf Phantomias verzweifelt und hilflos mitansehen muss, wie Einbruch um Einbruch in Entenhausen unaufgeklärt stattfindet, lernt er durch Herrn Düsentrieb den unterlegenen Bieter der Auktion kennen, der da einen Zusammenhang sieht.

Die Millionenfrage am Telefon, live im Fernsehen. Donald hält bereits seit den Morgenstunden für die Abendsendung die Leitung zum Sender belegt. Und endlich ist es soweit: Die große Frage wird gestellt. Doch bevor Donald antworten kann, taucht neben dem Showmaster eine merkwürdige Gestalt auf und gibt frech und ungefragt eine Antwort! Doch nicht nur das: dieser Gauner stiehlt auch das Preisgeld und entkommt. Das nimmt Phantomias in diesem Fall indirekt persönlich…

Eines von Dagobert Ducks Schiffen wurde überfallen und die Ladung geraubt. Wutentbrannt verdonnert der Geschädigte den vor Ort befindlichen Phantomias, dieser Sache auf den Grund zu gehen. Das war das dritte Mal und es gibt einen Hinweis: nach jedem Überfall verschwindet Baptist abends per Fahrrad und kehrt erst am nächsten Morgen zurück. Könnte der treue Butler wirklich auf Abwege geraten sein? Phantomias findet es ganz sicher heraus.

 

"LTB Ultimate 19 - Phantomias - die Chronik eines Superhelden" ist ab dem 19. Januar überall erhältlich!

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.