LTB Spezial 80 - Vergessene Welten

spezial 80



Saurierstark! Die Urgeschöpfe halten Einzug in die Welt von Micky und Donald. Nicht immer sind sie gefährlich, aber durchaus mit Vorsicht zu genießen. Offensichtlich findet man sie jedenfalls nicht nur in der Steinzeit, sondern auch am Kiosk im neuen LTB Spezial 80!

 

Wie sah es wohl dort, wo heute Entenhausen liegt, vor Millionen Jahren aus? Nun, gar nicht so anders als heute. Allerdings hatten die Vorfahren der Ducks mit ein paar anderen Problemchen zu kämpfen. Rüpfelhafte Steinzeitjäger, die Daisys liebevoll angelegten Gemüsegarten zertrampeln und Babydinos jagen, zum Beispiel. Doch was einmal unter Daisys Schutz steht, ist sicher. Ihr Temperament verjagt selbst die wildesten Neandertaler.

Im Dschungel von Borneo machen Indiana Goofy und Zapotek einen ungewöhnlichen Fang. Ein kleines Reptil versucht Gepäck zu stehlen. Es wirkt eigentlich ganz freundlich und wird daher zur näheren Untersuchung mit ins Labor unter dem Museum genommen. Marlin stellt überrascht fest, dass es sich um einen jungen Blitzeratops, eine Art Dinosaurier handelt, dessen Gattung bereits seit Urzeiten ausgestorben ist. Und dennoch ist dieses Exemplar durchaus lebendig. Man beschließt das Tier, ausgestattet mit einem Sender, am Fundort wieder in die Freiheit zu entlassen. Möglicherweise finden sich noch mehr seiner Art. Bei der Verfolgung des Kleinen, treffen Zapotek, Micky und Indiana Goof auf immer mehr Dinosaurier…und ein rätselhaftes Gebäude. Was steckt da wohl dahinter?

Donarg hat es in Neandertal nicht leicht. Die Nachbarn sind rücksichtslos auf Anschlag. Die einen machen Rauch, um Mücken zu vertreiben, die anderen machen Lärm, beim Ausbau ihrer Wohnhöhlen. An Donargs Nerven zerrt aber am meisten der Höhlenhund einer Nachbarin. Dieser heult Tag und Nacht. Wie es sich eben für einen guten Höhlenhund gehört. Welche Optionen bleiben da? Auszug? Donarg steht vor einer schwierigen Entscheidung.

 

Das "LTB Spezial 80 – Vergessene Welten" ist ab dem 11. Januar überall im Handel erhältlich!

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.