LTB Ultimate 18 - Phantomias - Die Chronik eines Superhelden

LTB Ultimate 18

 

Die Erfolgsserie nimmt ein Ende! Doch bevor hier jemand in Trauer verfällt: nur für dieses Jahr. Der 18. Band ist der letzte im Jahr 2017, doch im nächsten Jahr folgen weitere sechs Ausgaben. Grund zur Freude also…



Phantomias – der Film? Eine gewinnversprechende Idee von Dagobert Duck. Pit Brett in der Hauptrolle soll dafür sorgen, dass das Machwerk ein Kassenmagnet wird. Aber ausgerechnet Donald soll den hübschen Hauptdarsteller in den gefährlichen Stuntszenen doubeln. Ohne die nötige Ausrüstung ist er damit jedoch völlig überfordert. Trotz aller Mühe, wird Donald von der Presse zum Gespött gemacht und steht vollkommen im Schatten des eitlen Filmstars…

Als hätte ein Superheld nicht schon genug zu tun! Weil sein Vetter Gustav Zeuge eines Raubes wurde und als Kronzeuge aussagen soll, benötigt er besonderen Schutz. So unauffällig wie möglich, soll Phantomias für seine Sicherheit sorgen. Doch trotz unzähliger Versuche Gustav auszuschalten, wird Phantomias‘ Hilfe eigentlich so gut wie gar nicht benötigt. Das Glück schützt eben sein Schoßkind…

Es gibt Superhelden und Superhelden. Die einen verfügen über Spezialwaffen und Werkzeuge, um heldenhaft handeln zu können – die anderen haben echte Superkräfte. Phantomias gehört eigentlich zur ersteren Kategorie. Als aber ein Meteorit abstürzt und dessen Überbleibsel vor unserem Helden zerplatzt, ändert sich das schlagartig. Doch mit neu gewonnen Talenten muss man erst umgehen lernen.



"LTB Ultimate 18 - Phantomias - die Chronik eines Superhelden" ist ab dem 24. November überall erhältlich!

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.