LTB Spezial 79 - Enten, Mäuse, Sensationen

ltb spezial 79

 

Enten, Mäuse, Sensationen! Hereinspaziert, hereinspaziert! Der Zirkus ist in Entenhausen und lädt zum Lachen und Staunen ein! Das neue LTB Spezial 79 ist bunt und laut!

 

Manche Dinge kann man sich in der Jungend nicht leisten und wenn man sie sich leisten könnte, ist man nicht mehr jung und der Reiz ist verflogen. So geht es Onkel Dagobert mit dem Rummelplatz. Sentimental und traurig sucht der arme reiche Mann nach einem Trost. Doch selbst das größte Modelkarussell will ihm keine dauerhafte Freude machen. Die rechte Gelegenheit für Gundel Gaukeley und einen ihrer teuflischen Pläne…

Wenn ein verschlafener Knecht, wie Franz Gans auszieht, um ein neues Leben zu finden…landet er beim Zirkus. Das war zu erwarten. Potential hat der gute Franz natürlich, denn nichts bringt in so leicht aus der Ruhe. Selbst wilde Tiere haben vor seiner Gelassenheit mehr Respekt, als vor den Bändigern mit Peitschen. Natürlich sollten sich nicht nur Löwen, sondern auch böse Buben vor einem Fels in der Brandung, wie Franz einer ist, in Acht nehmen – auch wenn er diese eventuell nur aus Versehen in Gewahrsam nimmt!

Der neue Wasserpark in Entenhausen öffnet seine Pforten und wartet mit einer gigantischen Wasserrutsche auf. Jedermann oder besser gesagt jedes Kind wünscht sich aktuell nichts mehr, als dieses Ungetüm zu testen. Doch Sicherheit geht vor und so müssen Mindestgröße und Mindestgewicht erfüllt sein, bevor das Tor zur Glückseligkeit passiert werden darf. Für Tick, Trick und Track ein großer Schreck, als sie sehen, wer die Macht über den Einlass innehält: Ihr Onkel Donald! Ein harter Kampf beginnt…

 

Das "LTB Spezial 79 – Enten, Mäuse, Sensationen" ist ab dem 16. November überall im Handel erhältlich!

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.