LTB 499 - Der Kolumbusfalter kehrt zurück!

LTB 499 News

 

Wow, das letzte Buch vor dem 500er Band! Fast genau vor 50 Jahren kam das allererste LTB auf dem Markt. Der damalige Titel: „Der Kolumbusfalter“. Wir schwelgen in Erinnerungen…und ihr hoffentlich mit uns!
 

Nach 50 Jahren endlich die Fortsetzung: Während sich Onkel Dagobert bereits auf der Heimreise befindet und seine Neffenschar noch völlig überwältigt von seiner Großzügigkeit im Dschungel ihren Gewinnanteil, einen Goldklumpen bestaunen, schmieden die Panzerknacker bereits Pläne dieser Freude ein baldiges Ende zu bereiten. Alles was den Onkel in Entenhausen noch erreicht, ist ein Notruf seiner Verwandtschaft. Da ohnehin noch ein Rätsel um die Falter offen ist, macht er sich sogleich auf den Weg zur Rettung… Alle Mann angeschnallt? Es wird spannend!

Pressekonferenz im Polizeirevier Entenhausen. Wertvolles Diebesgut wurde sichergestellt und kann stolz präsentiert werden. Allerdings sind die Diebe unerkannt entkommen. Was keiner im Revier weiß: Das schwarze Phantom und Kater Karlo sind gewillt sich ihre Beute selbst in der Höhle des Löwen wiederzubeschaffen. Dank einer genialen Erfindung des Phantomas, scheint das auch tatsächlich zu klappen.

Vor der Markteinführung müssen neue Erfindungen erst einmal ausführlich auf ihre Tauglichkeit geprüft werden. So etwas kostet Zeit und Geld. Zwei Dinge, mit denen Onkel Dagobert nicht so gerne großzügig umgeht. Da bietet sich doch ein Neffe an, der so tief in der Kreide steht, dass er zu nichts wirklich nein sagen kann. Und so schwierig klingt für Donald der Wunsch seines Oheims auch gar nicht. Irgendwie macht der Trödelkonverter am Anfang auch richtig Spaß!
 


Das wunderbar nostalgische „LTB 499 – Der Kolumbusfalter kehrt zurück!“ ist ab dem 10. Oktober überall im Handel erhältlich.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.