Das Heldenleben ist nicht immer leicht! Besonders dann nicht, wenn sich Superbösewichter in den Weg des Beschützers von Entenhausen stellen. Dann werden die Karten neu gemischt und die Superkräfte schwinden. Dafür steigt natürlich die Spannung!
Phantomias ist schon ein Frauenmagnet. Besonders nach öffentlichen Auftritten ist es für ihn nicht leicht das Rampenlicht wieder zu verlassen. Egal welche Schleichwege er wählt, am anderen Ende warten Verehrerinnen. Das ist zum einen ja recht schmeichelhaft, zum anderen aber auch lästig und behindernd bei der Arbeit. Als dann aber Lola Lieblich wie aus dem Nichts auftaucht und Phantomias vor einem Hinterhalt mit Ihren Judokenntnissen rettet, sieht plötzlich alles ganz anders aus. Ob daraus etwas werden könnte?
Nicht jeder Schrei und jeder Knall ist Bote eines Verbrechens. So hilft Phantomias mehr oder weniger aus Zufall auch einmal einen Unfall zu verhindern oder einen Reifen zu wechseln. Die Hauptaufgabe eines Helden ist das aber natürlich nicht. Genauso wenig ist es die Aufgabe des Hüters von Entenhausens, die Goldtransporte von Dagobert Duck zu beschützen, auch wenn er sich dazu immer wieder hinreißen lässt. Bei einem solchen Transport jedoch, macht Phantomias Bekanntschaft mit dem mysteriösen Blitzeschleuderer, der ihn und ganz Entenhausen in Atem hält.
Einerseits eine dumme Situation, wenn Donald gerade die Phantomias-Bekleidung anlegt und seine Neffen unerwartet hereinplatzen. Andererseits auch wieder gut, dass ihm das Heldentum keiner wirklich zutraut und somit das Ganze als Spaß oder Verkleidung ansieht. Richtig dumm wird die Situation aber erst dann, wenn man ein Heldenkostüm trägt und dann das Gedächtnis verliert … das kann dann schnell in der Manege eines Zirkus enden.
"LTB Ultimate 17 - Phantomias - die Chronik eines Superhelden" ist ab dem 15. September überall erhältlich!