LTB 497 - Ich bin dann mal weg!

LTB 497

 

Habt ihr die Koffer schon gepackt? Oder packt euch nur das Fernweh? Donald würde ja gerne öfter weiter wegfahren, hätte er nur das nötige Kleingeld! Kommt euch das bekannt vor? Hier gilt es kreativ zu werden…es müssen ja nicht immer die Malediven sein!

 

Wetten, dass Urlaub auch umsonst geht? Ob es ratsam ist, diese Wette mit seinem Onkel Dagobert einzugehen, fragt sich Donald offenbar nicht. Aufgrund mangelnder Optionen, geht er auf den Handel ein, der ihm entweder einen Luxusurlaub beschert oder einen Monat Sklavenarbeit im Geldspeicher einbringt. Und so machen die beiden sich auf die Reise, um jeweils dem anderen zu beweisen, dass er recht hat. Wie das wohl ausgeht?

Kirmes! Rummelplatz! Jahrmarkt! Viele Namen für diese eine wunderbare Sache, die zum Abschalten und Träumen einlädt. Nicht nur Kinder, auch der ein oder andere Erwachsene ist davon ganz angetan. So zum Beispiel auch Minnie, die von Mickys Einladung hellauf begeistert ist! Doch hätte unser großohriger Entenhausener vorausahnen können, wen sie dort treffen, hätte er sich schleunigst etwas anderes als Ausflugsziel überlegt. Es gibt aber auch einfach lästige, aufdringliche Typen…

Das Entnetz quillt seit Neustem über vor Unsinn, Falschbehauptungen und Verleumdungen. Was ist da nur los? Betroffene wenden sich hilfesuchend an Phantomias. Mit Hilfe von Daniel Düsentriebs neuster Erfindung, will er der Quelle des Unsinns auf den Grund gehen. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Wer den Filmklassiker Tron gesehen hat, weiß genau, was gemeint ist. Spannende Einblicke warten auf uns!



Das wegbereitende „LTB 497 – Ich bin dann mal weg!“ ist ab dem 15. August überall im Handel erhältlich.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.