LTB Enten-Edition 55 - Wir einfach unzertrennlich

LTB Enten-Edition 55

 

Hätten die Drillinge nicht ihre farbigen Mützen, wäre Ihr Onkel und Ziehvater Donald wohl der einzige, der sie unterscheiden könnte. Frech, mutig, schlau und vor allem dreifach einzigartig: das sind Tick, Trick und Track! Eine Enten-Edition mit 13 wunderbaren Geschichten, nicht nur vom Fähnlein Fieselschweif…

 

Es heißt nicht jeder ist hypnotisierbar. Böse Zungen behaupten gar, nur schwache Gemüter wären dafür anfällig. Donald jedenfalls scheint ein Paradebeispiel für diese Arte von Empfänglichkeit zu sein. Das Werbeplakat mit dem Foto des berühmten Hypnotiseurs Santori scheint schon auszureichen, um ihn völlig wegtreten zu lassen. Das kommt dem Künstler bei der Auswahl einer Testperson aus dem Publikum sehr gelegen…

Gustav und sein vermaledeites Glück! Aber auf der Suche nach einem Aufpasser für seine Neffen, kommt Donald ein Glückspilz gerade recht. Schließlich sind die Kleinen im Schatten von Gustavs Glücksfee sicherer als sicher. Und für Gustav artet nicht mal das „Babysitten“ in Arbeit aus, wo doch das Glück jederzeit für eine Lösung sorgt. Tick, Trick und Track leiden jedenfalls keineswegs darunter…

Tick, Trick und Track arbeiten völlig autonom an ihrer Schülerzeitung. Von der Produktion bis hin zum Verkauf erledigen die drei alles alleine. Dummerweise gibt es eine Konkurrenzzeitung und die ihrige trägt sich in der letzten Zeit nicht wirklich gut und steht somit kurz vor dem finanziellen Aus. Die Konkurrenz hat scheinbar ein goldenes Händchen, was Topmeldungen angeht und ist immer eine Schnabellänge voraus. Ob das mit rechten Dingen zugeht?

 

Die „LTB Enten-Edition 55 – Wir einfach unzertrennlich“ ist ab dem 4. August 2017 überall erhältlich!


 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.