Ist es der Strand oder sind es die Berge, die rufen? Donald präferiert hier meist ganz klar den Strand und das Meer! Grundsätzlich lässt sich das LTB aber auch prima mit den Füßen in einem Bergsee lesen!
Tausche Haus gegen Hotel am Strand! Der eine oder andere würde da sofort zuschlagen. Donald jedenfalls zögert nicht lange und verkauft sein Häuschen, um ein Hotel zum Spottpreis zu erwerben. Die Neffen haut es glatt um…allerdings nicht vor Freue, wie Onkel Donald zuerst vermutet. Der stark renovierungsbedürftige Zustand schreckt die Fieselschweiflinge dann aber nicht wirklich, denn viele Hände erleichtern bekanntlich die Arbeit. Und tatsächlich erstrahlt das Strandhotel bald in neuem Glanz. Was könnte da noch schiefgehen?
Wenn die Panzerknacker beim Ausrauben des Geldspeichers erfolgreich sind, handelt es sich in aller Regel um einen Alptraum des Hüters der Taler. Nicht selten wacht Onkel Dagobert mit Schrecken in den Gliedern auf, um erleichtert festzustellen, dass es sich nur um einen Traum gehandelt hat. Doch diesmal scheint der Schrecken Realität zu sein. Dennoch ist man auf Gegenseitige Hilfe angewiesen…
Inspektor Issel und Steinbeiß undercover im Theater? „Überraschenderweise“ geht da mehr zu Bruch als verhaftet wird. Um der Polizei die Schadensersatzforderungen für ein zerstörtes Filmstudio zu ersparen, unterbreitet der Fernsehsender ein Schlichtungsangebot: Steinbeiß und Issel sollen für eine Reality-Doku herhalten, bei der ihnen die Kameras auf Schritt und Tritt bei der Arbeit folgen. Das verspricht spannend zu werden!
Das sprunghafte „LTB 496 – Ich mache Urlaub!“ ist ab dem 18. Juli überall im Handel erhältlich.