LTB 495 - Ich packe meinen Koffer...

LTB 495

 

Ferien…. Der Urlaub ist in Sicht – und sei es auf Balkonien... Was darf beim Genuss des Sonnenbades direkt nach der Sonnenmilch auf keinen Fall fehlen? Richtig: das neue Lustige Taschenbuch!

 

Ein „zu-verkaufen-Schild“ in Donalds Vorgarten? Das stört definitiv die liebe Hängemattenruhe. Onkel Dagobert streitet ab, dafür verantwortlich zu sein und somit kann das Schild dann ja weg. Doch das scheint leichter gesagt als getan. Selbst die drei findigen Neffen können mit vereinten Kräften die Position des Schildes nicht um einen cm verändern. Unheimlich wird es aber erst richtig, als die Ducks feststellen, dass sich das Schild weder unter einem Tuch verbergen, noch übermalen lässt. Vielleicht kann Daniel Düsentrieb bei der Entschilderung des Vorgartens helfen?

Den Alltag entschleunigen? Für viele Städter ein neuer Trend und die letzte Chance auf Rettung. Welcher Ort wäre da besser geeignet, als die direkte Nachbarschaft von Oma Duck? Dort lebt es sich noch wie früher, im beruhigenden Einklang mit der Natur. Die extra angereiste Entschleunigungstrainerin hat nur ein kleines Cateringproblem. Aber glücklicherweise trifft sie auf Oma Duck. Das noch größere Glück scheint aber die Bekanntschaft mit Franz zu sein, der ihr sehr sehr behilflich ist. Schließlich hat Franz Gans die Gemütlichkeit und Ruhe quasi erfunden!

Ein fragwürdiger Wissenschaftler verkauft Onkel Dagobert ein Mittel, dass seine Barschaft im Geldspeicher verflüssigt – inklusive Gegenmittel, anzuwenden bei Bedarf. Auf diese Weise glaubt Dagobert Duck, seine bescheidenen Mittel gegen Diebe, Räuber und Finanzamt schützen zu können. Doch das Finanzamt wäre nicht das Finanzamt, wenn ihm nichts einfallen würde. Doch damit beginnt eine Verstrickung von unglücklichen Fügungen, die beide Seiten gerne verhindert gewusst hätten.



Das vollgepackte „LTB 495 – Ich packe meinen Koffer…“ ist ab dem 20. Juni überall im Handel erhältlich.

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.