LTB 492 - Die Spur der Saphire

LTB 492 - Die Spur der Saphire

 

Im Trenchcoat und mit Schlapphut? Privatdetektive benötigen ganz einfach das passende Outfit. Heißt es nicht, das passende Werkzeug ist das A und O? Im neuen LTB 492 wird jedenfalls die Spannung hoch gehalten.

 

Privatdetektiv Donald Raymond Duck kann sein Glück kaum fassen: Die Dame seiner Träume und kühnsten Fantasien, die Schauspielerin Daisy Tausendschön, betraut ihn mit einem Auftrag. Es geht um Erpressung, Raub und zu befürchtende schlechte Presse für die Dame seines Herzens. Doch bekanntlich ist es nicht ratsam privates mit beruflichem zu vermischen. Mit der Konzentration ist es folglich nicht weit her und wirklich fokussiert zu bleiben fällt ebenfalls schwer. Möglicherweise führen aber die von Verliebtheit beschwingten Pfade dennoch zum Ziel?

Puppen können etwas Unheimliches an sich haben, wenn sie sehr Lebensecht wirken. Manchmal kann man nicht direkt erkennen, ob sie Puppen sind oder ob Leben in ihnen wohnt. Bei einem Einkaufsbummel in Mausburg entdecken Minnie und Micky einen Puppenladen versteckt in einer kleinen Nebengasse, gefüllt mit sehr detailreichen Puppen. Zu Minnie großer Enttäuschung leider alle unverkäuflich, doch angetan von Ihrer Schönheit, schenkt der Ladenbesitzer Minnie gegen ihre Telefonnummer eine Puppe. Seltsam nur, dass eine Puppe unglaubliche Ähnlichkeit mit einem Freund von Micky hatte, dem Privatdetektiv Leo Lippton. Durch sie an ihn erinnert, stellt Micky beim Anruf auf dessen Anschluss fest, dass dieser seit einem Jahr als vermisst gilt. Das kann doch kein Zufall sein!

Im IT-Bereich Gang und Gebe: Hacker werden von Sicherheitsfirmen rekrutiert und bestens bezahlt, um Systeme und Sicherheitssoftware sicher zu machen. Klaas Klever überträgt diese naheliegende Idee auf mechanische und elektrisch gestützte Sicherheitssysteme: Wer wenn nicht die Panzerknacker sind dafür geeignet, Banken und Tresore auf ihre Schwachstellen zu prüfen und zu beurteilen, ob ein System sicher ist oder nicht? Klever Kontraklau – von den Panzerknackern empfohlen!



Das kriminalistische „LTB 492 – Die Spur der Saphire“ ist ab dem 28. März überall im Handel erhältlich.

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.